/»oben«/AusstellungTorhausNord/FotosVernissage/

Schon ist die Ausstellung vorbei…

…mein Konzept mit natürlichem Licht zu arbeiten und die Projekten erst sichtbar wird, wenn die Dunkelheit kommt ist aufgegangen. Ich bin sehr froh, die Arbeiten gezeigt zu haben  – funktioniert super!

Es sind zwei aktuelle, gerade erst fertiggestellte Arbeiten die zu sehen waren. Wie meist in meinen Arbeiten ging es um Übergänge – Zwischenzustände – hier um die Schnittstelle zwischen Tag und Nacht. Die Farbe kommt in den Tag oder der Tag minimalisiert sich in Graustufen. »1.2.3. … « 34 – teilig, Himmel am frühen Morgen und »against« Fotografie/Projektion – Sonnenfotografie.

Das Wochenende war ganz fantastisch bei den Genusskuratoren – tolles Team und leckerer Genuss…

Ein ganz großer DANK geht an Helge für die wunderschönen Fotografien, die er am Eröffnungsabend gemacht hat, hier ein paar Kostproben:

 

© Helge Brzoska/@h3lge

 

© Helge Brzoska/@h3lge

 

© Helge Brzoska/@h3lge

 

© Helge Brzoska/@h3lge

 

 

© Helge Brzoska/@h3lge

 

 

 

 

 

/»oben«/Ausstellungseröffnung morgen 24. August/19 Uhr/Torhaus Nord/

Hängung fast abgeschlossen. Heute noch die zweite Arbeit in der Dämmerung auf Tauglichkeit prüfen. Dann kann es los gehen.

Freitag, 24. August Eröffnung um 19 Uhr bei den Genusskuratoren im Torhaus Nord, Braunschweig.

Noch kann man sich anmelden zum Künstlerbrunch am Sonntag um 11 Uhr – kostet 15 Euro – ich habe die Speisekarte gesehen – traumhaft  – Jochen wird uns mit tollen Leckereien verwöhnen….

 

http://genusskurator.com

/»oben«/Ausstellung Genusskurator/Eröffnung 24.August 2018/Ausstellung 24. – 26. August/

Am Freitag, den 24. August eröffne ich eine Wochenendausstellung bei den Genusskuratoren in Braunschweig. Die Ausstellung »oben« ist  an diesem Wochenende zu sehen bis Sonntag 18 Uhr.

Die Ausstellungseröffnung findet statt am 24. August von 19 – 22.30 h. Es ist Vollmond an diesem Wochenende.Bei schönem Wetter können wir draußen an der Oker sein und den lauen Sommerabend genießen – für Kulinarik ist bei den Genusskuratoren wie immer Bestens gesorgt…..

Am Sonntag gibt es ein Brunch in der Ausstellung ab 11 Uhr.

Ich bin das ganze Wochenende vor Ort. Freue mich auf viele Besucher, auch am Samstag – mehr Raum für ruhigere Gespräche.

Genusskurator UG
Am Wendentor 2
38100 Braunschweig

http://genusskurator.com

 

/»Kunstmarkt HBK Braunschweig«/30.11. – 2.12.2017/Montagehalle/HBK/

 

Es ist wieder soweit, Kunstmarkt in der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig:

Eröffnung: Donnerstag, 30. November 2017 um 18 Uhr in der Montagehalle der Hochschule, Broitzemer Str. 221, 38118 Braunschweig Die Künstler*innen sind anwesend. Es begrüßen Vanessa Ohlraun, Präsidentin der HBK Braunschweig Martin Bretschneider, Vorstandsvorsitzender des Fördererkreises der HBK Braunschweig e.V.

Öffnungszeiten Donnerstag bis 22 Uhr, Freitag 10 – 20 Uhr, Samstag 10 –16 Uhr

https://www.hbk-bs.de/aktuell/veranstaltungen/details/22085/

Dort werden zwei meiner Fotografien aus der Serie „Lauben“ zu sehen sein.