/»Kunstmarkt HBK Braunschweig«/30.11. – 2.12.2017/Montagehalle/HBK/

 

Es ist wieder soweit, Kunstmarkt in der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig:

Eröffnung: Donnerstag, 30. November 2017 um 18 Uhr in der Montagehalle der Hochschule, Broitzemer Str. 221, 38118 Braunschweig Die Künstler*innen sind anwesend. Es begrüßen Vanessa Ohlraun, Präsidentin der HBK Braunschweig Martin Bretschneider, Vorstandsvorsitzender des Fördererkreises der HBK Braunschweig e.V.

Öffnungszeiten Donnerstag bis 22 Uhr, Freitag 10 – 20 Uhr, Samstag 10 –16 Uhr

https://www.hbk-bs.de/aktuell/veranstaltungen/details/22085/

Dort werden zwei meiner Fotografien aus der Serie „Lauben“ zu sehen sein.

/»Stille«/Salon Salder/10.September bis 5. November 2017/

Der Salon Salder 2017 findet dieses Jahr unter dem Thema „Stille“ statt.

Ich zeige im Salon mein Arbeit „Lauben“.

Eröffnung ist am Sonntag, den 10. September um 11 Uhr im Schloss Salder, Salzgitter. Die Finissage findet am 5. November um 11.15 Uhr statt.

Ein Künstlergespräch mit Michael Stoiber findet am Freitag den 13. Oktober um 19 Uhr statt. Ich bin bei dem Gespräch mit dabei.

http://salon-salder.de

/»Traces«/ BeamerPräsentation/Künstlerischer Vortrag/Raabeschule Braunschweig/

Vom 9. – 12. Juni finden in Braunschweig die Feierlichkeiten zum Jubiläum der 25 jährigen Partnerschaft der Städte Braunschweig – Omaha (Nebraska/USA) statt. Im Rahmen der Festveranstaltungen halte ich am Freitag, den 09. Juni einen Beamervortrag in der Aula der Raabeschule Braunschweig.

Ich zeige Bilder aus meiner Arbeit „October“, die auch in Omaha entstanden sind. Der Diavortrag ist ein eigenes Projekt –  „Traces“ zeigt neben Fotografien meiner Arbeit „October“ Porträtaufnahmen und Texte.

Raabeschule, Braunschweig, Aula, Freitag 9. Juni um 16 h